Evercade VS – Mehr Controller! Mehr Games! Mehr Spielspaß?

Evercade VS Review
Evercade VS Review

(Werbung)
Mit der Evercade VS bringt Blaze Entertainment zum Jahresbeginn den Retro-Gaming Spaß des beliebten Evercade-Handhelds endlich aufs heimische Sofa. Mit Arcade-Games, bis zu 4-Spielern, 2 Modul-Slots und verbesserter Software versucht das Gerät bei Retro-Gamern zu punkten. Wie sich die Konsole in der Praxis schlägt, erfahrt Ihr hier bei Gizmo Mania!

Evercade VS mit 2 Modul-Slots! Sinnloses Gimmick oder nützliches Feature?

Zwei Jahre sind vergangen seitdem Blaze Entertainment mit seinem Evercade-Handheld eine neue Nische in der Retro-Gaming-Szene etabliert hat. Die Alternative zu teuren Originalen und lieblosen Digital-Games: Retro-Game-Collections auf echten Modulen mit Verpackung und gedruckten Anleitungen!

Seit dem Start hat man konsquent neue Collections herausgebracht und nun mit dem Release des Evercade VS auch eine stationäre Variante fürs Wohnzimmer veröffentlich. Das VS kommt zudem mit dezent stärkerer Hardware daher. Im Inneren werkelt nun ein Rockchip RK 3328 (Cortex A53 – 4x 1.5GHz) mit verbesserter Grafik und 512MB DDR3-RAM. Dabei bietet das Gerät nun Anschlüsse für vier Retro-Controller und kurioser Weise zwei Modul-Slots.

Software-seitig veröffentlich Blaze zum Start neue Spiele-Kollektions von Atari, DataEast, Technos und Gaelco, in denen explizit Arcade-Versionen enthalten sind. Cooler Weise sind die einzelnen Cartriges zwischen Handheld und VS-Konsole austauschbar. Heißt man kann (fast) alle Module sowohl im Handheld als auch in der VS zocken.

Wer jedoch unsere Review zum Evercade-Handheld gesehen hat, der weiß, dass das Gerät leider auch mit der ein oder anderen Schwäche zu kämpfen hatte. Ob das Evercade VS nun in die gleichen Fettnäpfchen tritt oder ob Blaze sich die Wünsche der Community zu Herzen genommen hat,…wir verraten’s euch.

Lohnt sich der Kauf der Evercade VS auch für Besitzer des Handhelds? Wie steht es diesmal um die Build-Quality der Hardware? Was taugt die Software des Geräts und macht der zweite Modul-Slot tatsächlich Sinn?

Alle Antworten und noch viele weitere Infos gibt’sin unserem Review-Video!

Viel Spaß damit 🙂


Wie hat euch das Video gefallen? Gibt es weiteren Content, den Ihr gerne zum Evercade VS sehen möchtet? Habt Ihr Lust auf weitere Reviews oder Tutorials Rund um die Retro-Gaming Hardware von Blaze, Hyperkin, Retro-Bit & Co. hier bei Gizmo Mania?

Schreibt uns Eure Meinung und Gedanken gerne via Social Media, nutzt unser Kontaktformular oder uns lasst einen Kommentar unter dem Betrag.
Wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback 🙂

Euer Dee

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Reini

    Servus Dee. Ich wollte mal Bescheid geben, dass ich euer Video sehr gut fand ist und inzwischen auch stolzer Besitzer einer Evercade VS-Konsole bin.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Kiste und hoffe auch das es bald noch mehr Games-Sammlungen geben wird. Konami wäre doch auch mal was, oder?
    Frue mich schon auf euer nächstes Video!
    Grüße auch an Gizmo 🙂
    Reini

    1. Dee

      Hallo Reini! Wow, danke für das tolle Lob 😉
      Uns gefällt die VS auch sehr gut bislang. Nur, dass es eben noch etwas mau bei besagten Game-Collections aussieht ist vielleicht nicht ganz so schön. Aber da wird Blaze ja hoffentlich bald nachlegen. Woh,…an Konami hatten wir noch gar nicht gedacht, aber das wäre natürlich auch eine feine Sache. Was würdest Du denn von Capcom halten? So ’ne feine MegaMan-Collection wäre doch mal auch nicht schlecht, was meinste?
      LG (auch von Gizmo). Dee

Schreibe einen Kommentar