EVERCADE VS im Teardown – Wir ZERLEGEN die neue Retro-Konsole!

Evercade VS Teardown
Evercade VS Teardown

(Werbung)

Die Evercade VS im Teardown! Heute schauen wir der Retro-Konsole unter die Haube und werfen einen genauen Blick auf die Hardware, die das System aus dem Hause Blaze Entertainment antreibt. Die ein oder andere Überaschung ist garantiert!

Evercade VS im Teardown: Deutlich bessere Hardware als im Evercade-Handheld!

Angetrieben wird die Evercade VS von einem Rockchip RK3328 SoC mit 4x 1.5GHz, 512MB DDR3 RAM sowie 4GB eMMC 5.0. Auch wenn die Konsole damit eher zu den low-end Emulationsgeräten zählt, ist das Upgrade gegenüber dem Handheld doch beträchtlich. Die brachte einen langsameren SoC, nur die Hälfte an Arbeitsspeicher und einen deutlich geringeren internen Speicher mit. Für die angestrebten 8-,16, & 32-bit Games ist die Leistung der Retro-Konsole daher in jedem Fall vollkommen ausreichend!

Aber wie sieht es unter der Haube der VS genau aus und welche Chips sind im Detail verbaut? Gibt’s vielleicht sogar EasterEggs zu entdecken oder gar Hinweise auf zukünftige Features?

Wir zeigens euch in unserem EvercadeVS Teardown-Video

Viel Spaß damit 🙂


Wie hat euch das Video gefallen? Gibt es weiteren Content, den Ihr gerne zum Evercade VS sehen möchtet? Habt Ihr Lust auf weitere Reviews oder Tutorials Rund um die Retro-Gaming Hardware von Blaze, Hyperkin, Retro-Bit & Co. hier bei Gizmo Mania?

Schreibt uns Eure Meinung und Gedanken gerne auf Youtube, via Social Media oder nutzt unser Kontaktformular oder uns lasst einen Kommentar unter dem Betrag.
Wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback 🙂

Euer Dee

Schreibe einen Kommentar