PSP, PS2 & Gamecube? Retro-Emulation auf dem Powkiddy X18s!

Retro-Emulation auf dem Powkiddy X18s!
Retro-Emulation auf dem Powkiddy X18s!

(Werbung)
Als starker Android-Gaming Handheld bietet der Powkiddy X18s solide Performance für die Emulation von Retro-Spielen! Aber wird das Gerät auch mit PS2 und Gamecube fertig? In diesem Emulation-Showcase werfen wir einen Blick auf diverse Titelvon SNES und N64, über Dreamcast und PSP bis hin zu Sony’s und Nintendo’s 128Bit-Systemen.

Solide Retro-Emulation dank Unisoc T618 SoC

Unter der Haube werkelt im X18s ein Unisoc Tiger T618 Octa-Core SoC mit zwei A75 und vier A55 Kernen, die mit je 2GHz takten. Ein Mittelklasse Chip, der ordentlich Dampf bei der Emulation von Retro-Spielen macht. Dabei erreicht der X18s eine Performance von der sein Vorgänger von Anfang 2019 – der Powkiddy X18 – nur träumen konnte. Die Emulation älterer Retro-Systeme bishin zur Sony Playstation lassen den Handheld komplett kalt und sogar anspruchvollste Titel des Nintendo64, wie GoldenEye 007 und Conker’s Bad Fur Day, stemmt der X18s ohne größe Mühen.

Seine volle Power kann das Gerät aber bei PSP Titeln wie God of War – Chains of Olympus auspielen. Zweifache Auflösung, kein Frameskip? Kein Problem! Damit wäre faktisch die komplette PSP Library auf dem X18s emulierbar.

Aber wie schlägt sich der Handheld in der derzeitigen Königsdisziplin bei Playstation 2 und Gamecube? Lassen sich beliebte Titel wie Final Fantasy X und Super Smash Bros. Melee tatsächlich verfünftig emulieren? Lohnt sich am Ende vielleicht sogar eine Anschaffung für die Emulation genau dieser beiden Systeme?

Die Antworten verraten wir Euch wie immer in unserem Video.

Viel Spaß damit 🙂


Wie hat euch das Video gefallen? Gibt es weitere Retro-Games, den Ihr gerne auf dem Powkiddy X18s emuliert sehen möchtet? Habt Ihr Lust auf weitere Reviews oder Tutorials Rund um Gaming-Handhelds von Powkiddy, Anbernic, GPD & Co bei Gizmo Mania?

Schreibt uns Eure Meinung und Gedanken gerne via Social Media, nutzt unser Kontaktformular oder uns lasst einen Kommentar unter dem Betrag.
Wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback 🙂

Euer Dee

Schreibe einen Kommentar